LONDON, 11. Juli 2023: Vision Engineering, ein führender Hersteller von Mikroskopen und Messsystemen, freut sich bekannt zu geben, dass Sam Crossley, eine erfahrene Führungspersönlichkeit, dem Unternehmen als Managing Director beitritt, um das anhaltende Wachstum auf den globalen Märkten zu unterstützen.

Sam Crossley bringt umfangreiche Erfahrungen in globaler Führung und Finanzen mit. Als ehemaliges Mitglied des Führungsteams von Rotork, einem Unternehmen mit mehr als 3.700 Mitarbeitern in 39 Ländern und Kunden in über 170 Ländern, verfügt er über fundierte Marktkenntnisse in den Bereichen Öl und Gas, Petrochemie, Bergbau und Automatisierung, mit Schwerpunkt auf technischen Produkten wie Gleitringdichtungen, Pumpen, Ventilen und Flüssigkeitssteuerung. Seine internationale Erfahrung umfasst die Steuerung des Unternehmenswachstums in Regionen wie dem asiatisch-pazifischen Raum, dem Nahen Osten, Russland, Europa, Afrika und Nordamerika.

Sam Crossley kommentiert: „Was mich am meisten daran gereizt hat, dem Team von Vision Engineering beizutreten, war die Aussicht, ein innovatives Technologieunternehmen mit einer so langen und bedeutenden Geschichte zu leiten. Es gibt viele spannende Möglichkeiten, das Unternehmen auszubauen und darauf werde ich mich in den kommenden Jahren konzentrieren. Vision Engineering besitzt weltweit bekannte Marken und einen ausgezeichneten Ruf und ich freue mich darauf, das Unternehmen in die nächste Phase des globalen Wachstums zu führen.“

Mark Curtis, der derzeitige Geschäftsführer, wird weiterhin als CEO (Chief Executive Officer) dem Vorstand der Vision Engineering Group vorstehen und sich auf die strategische Entwicklung und weitere Wachstumsmöglichkeiten der Gruppe konzentrieren.