17.9.13

Ultraschnelle Video-Messungen im Sichtfeld

Vision Engineering Ltd. gibt die Einführung von Xpress bekannt, eines neuen digitalen Messmikroskops für Messungen im Sichtfeld (FOV). Xpress ermöglicht auf Knopfdruck äußerst schnelle, präzise 2D-Messungen im Sichtfeld. Kein Fokussieren. Kein Ausrichten der Proben oder Komponenten. Sekundenschnelle, präzise Messungen von dutzenden von Eigenschaften im Sichtfeld.

Ultraschnelles digitales Messmikroskop

Xpress ist ideal für Profilmessungen kleiner, flacher Bauteile und Komponenten wie gestanzten Werkstücken, Unterlegscheiben, Dichtungen, O-Ringen, Verbindungsstücken, stranggepressten Profilteilen, kleinen Leiterplatten und biegsamen Leitern. Ebenso auch von dünnen Teilen wie Flaschendeckeln, medizinischen Schläuchen, kleinen Komponenten von medizinischen Geräten, Gehäusen, Kanülen, Spritzen und mehr...

Doch das Xpress führt nicht nur Messungen besonders schnell durch. Durch die Messung im großen Sichtfeld kann die Messung sofort erfolgen, weil weder das Teil noch ein Portal zeitaufwendig bewegt werden muss. Die automatische Kantenerkennung schließt Bedienereinflüsse aus. Neben die schnellen Messungen und minimalem Schulungsbedarf können Sie auch Messungen von der Qualitätskontrolle in die Produktionsphase verlagern.

Xpress ist eine interessante Ergänzung des Messgerätesortiments von Vision Engineering. Die neuen Funktionen und Eigenschaften werden allen anwendungsbezogenen Kundenanforderungen gerecht.

Lesen Sie mehr über das Xpress...