17.5.12

NEU - Intuitives 2-Achsen Videomesssystem Swift

Die neueste Messlösung von Vision Engineering, das Swift, ermöglicht einfache Videomessungen in 2 Achsen.

Videomesssystem Swift

Zur umfassenden Produktreihe von optischen und Video-Messlösungen von Vision Engineering gehört jetzt auch ein neues Videomesssystem. Das Swift ist eines der intuitivsten und benutzerfreundlichsten Bildverarbeitungssysteme, die momentan auf dem Markt erhältlich sind.

Zum mühelosen Messen von Präzisionsteilen mit einer hochauflösenden Kamera bietet das kompakte Swift dem Anwender eine leistungsstarke Lösung, mit der im Nu präzise Ergebnisse auf der X- und Y-Achse vorliegen und somit reproduzierbare Resultate.

Swift-Video-Messsystem

Das Swift ist mit der neuen, standardmäßig installierten innovativen „Touch-to-measure”-Software ausgestattet und profitiert so nicht nur von der besten Präzisionstechnik von Vision Engineering, sondern auch von neuer, interessanter Software. Bediener müssen nur den Touchscreen-Bildschirm an den Datenpunkten berühren und können schon verschiedene Komponentenmerkmale schnell, präzise und mühelos messen.

Das modulare Messsystem Swift kann später auch mit dem patentierten Dynascope™-Betrachtungskopf ausgestattet werden, der das System in ein Präzisionsmikroskop verwandelt.

Der Betrachtungskopf gibt Anwenderen die Möglichkeit, in einem Messvorgang Video- und optische Messungen durchzuführen.

Auf diese Weise können auch komplexe Bauteile, bei denen geschwungene oder kontrastarme Aspekte besser von Hand untersucht werden, präzise erfasst werden.

Das Messystem Swift ist kompakt und präzise, es kann auch in sehr beengten Räumlichkeiten eingesetzt werden und erfreut sich daher bei Qualitätsmanagern großer Beliebtheit.

Vision Engineering ist ein weltweit führender Anbieter optischer Inspektions- und Messlösungen und besitzt über 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Präzisionsgeräten.